Wirtschaftskammer Schlieren

Schlieren - Wirtschaftsstandort mit Zukunkt

pdf-icon

Download Profil

Schlieren bietet der Wirtschaft ausgezeichnete Rahmenbedingungen. Die Lage und die verkehrstechnische Erschliessung sind hervorragend. Ein gesunder Mix von Firmen aus verschiedenen Branchen sorgt hier für insgesamt 13'000 Arbeitsplätze. Die industrielle Tradition der Stadt führt zu einer grossen Akzeptanz der Wirtschaft in der Bevölkerung und in der Politik. Das Angebot an Bauland und Räumlichkeiten ist gross und bietet vielfältige Möglichkeiten für Nutzungen aller Art.

    • Profil der Wirtschaftskammer Schlieren

      Die Wirtschaftskammer Schlieren wurde im Jahre 1993 gegründet. Unsere Mitglieder sind Firmen aus Industrie und Handel sowie Dienstleistung mit einem Bezug zur Stadt Schlieren und angrenzenden Gemeinden. Die Wirtschaftskammer zählt momentan 90 aktive Mitglieder, welche zusammen über 6'000 Personen beschäftigen.

    • Wir vertreten die Interessen der Wirtschaft

      Wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen, ein leistungsfähiges Verkehrsnetz (privat wie öffentlich) und ein gutes Image des Wirtschaftsstandortes Schlieren sind uns wichtig. Wir verfolgen deshalb die Entwicklungen und Ereignisse in und um Schlieren und nehmen im Bedarfsfalle darauf Einfluss. Wir pflegen den Kontakt mit Politikern und Behörden, der Presse und mit den anderen Wirtschaftsverbänden in der Region.

    • Wir fördern den Kontakt unter unseren Mitgliedern

      Unser Programm ist abwechslungsreich und interessant. Wir treffen uns etwa sechs Mal pro Jahr bei Firmenbesichtigungen, Informationsanlässen, dem traditionellen Golfturnier oder einem kulturellen Anlass. Zusammen mit Partnervereinen organisieren wir jährlich das erfolgreiche Wirtschaftspodium Limmattal. Eine Mitgliedschaft bei uns bietet Ihnen die Möglichkeit, sich zu informieren und Ihr lokales Netzwerk zu pflegen.